Dienstag, 26. Januar 2016

Rezept für schnellen Wrap


Hallo ihr Lieben :)

Heute gibts mal seit langem wieder ein Rezepte-Post. Der letzte ist ja schon ein Weilchen her. Wie ihr vielleicht wisst, suche ich immer wieder nach schnellen, gesunden und natürlich auch veganen Rezepten ohne viel 'Schi-Schi'. 


Und gestern habe ich beim Einkaufen einen kleinen Gedankenblitz gehabt. Ich habe gleich daheim meine Idee ausprobiert, als sehr schmackhaft empfunden und gleich noch einen Gast fürs Essen eingeladen. Hier seht ihr das Ergebnis.





Vielleicht werden einige sich beschweren, das sei doch gar kein richtiges Kochen. Nun, für mich hats genügt. Für ein ehemaligen Kochmuffel ist das genug Grund stolz auf sich zu sein.

Nun aber genug gequatscht, ich verrat' euch wie ichs gemacht hab.


Zutaten:

- fertiges dünnes Fladenbrot zum Einwickeln (hier auf die Inhaltsstoffe achten, einige sind vegan, einige nicht)
- 1/2 Avocado
- 6-7 Mini-Tomaten
- veganen Streukäse (Ich hatte den Wilmersburger Pizzaschmelz)
- Veggie Gyros (hier auf die Inhaltsstoffe achten, einige sind vegan)
- 'fertigen' Salatmix 


1. Brate den Veggie Gyros (nach Anleitung) mit Öl in einer Pfanne an. Behalte das Ganze im Auge.


2. Währenddessen feuchtest du das Fladenbrot mit ein wenig Wasser an, anschließend erwärmst du das Fladenbrot leicht in der Mirkowelle.


3. Ist das Fladenbrot fertig bestreichst du das Brot großzügig mit Avocado, achte besonderes auf den Rand; Der ist meistens etwas zu trocken.


4. Verteile in der Mitte etwa eine handvoll Salat, darauf etwas Veggie Gyros, die Mini-Tomaten (evtl. klein geschnitten), falls übrig gebliebene Reste der Avocadohälfte und natürlich großzügig den Käse.


5. Nun kommt der letzte Schritt: Rolle den Teig zusammen. Zum Befestigen kannst du Zahnstocher verwenden. (Vorsicht beim Essen!) Dekoriere den Teller noch mit ein paar Mini-Tomaten und schon bist du fertig. 


Dieses Gericht geht schnell, schmeckt, gesund und auch noch vegan. Was möchte man mehr?! Übrigens hat der Wrap auch meinem Omni-Gast sehr gut geschmeckt. 



So, das wars auch schon wieder von mir. Vielleicht macht ihr das Rezept mal nach, oder es inspiriert euch zu selbst einer leckeren Idee... :)


Danke fürs Lesen, bis dahin <3

Charlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...