Mittwoch, 19. August 2015

Festes Shampoo? Der erste Eindruck...


Hallo ihr Lieben <3,
entschuldigt dass ihr so lange nichts von mir gehört habt.

Das Festival und eine Erkältung rauben mir gerade meine gesamten Kräfte, daher dümpele ich auf der Arbeit und/ oder versuche mir für euch einen klaren Kopf zu fassen.

Nun, vor einiger Zeit hatte ich mir mal aus Neugier ein festes Shampoo gekauft, in meinem Fall von 'Lush' das 'Soak and Float'. Es lag die ganze Zeit etwas einsam in meiner Kiste für Duschgel und Shampoos herum bis gestern.



Ich hatte noch nie ein festes Shampoo ausprobiert, ich wusste nicht mal bis vor einiger Zeit dass es soetwas überhaupt gibt. Ich konnte mir auch beim besten Willen nicht vorstellen wie das funktionieren sollte. Auch im Internet kamen viele unterschiedliche Meinungen zusammen. Einige schwörten auf ihre sogenannten 'Shampoo Bars' , andere fluchten darüber nur und erzählten eine Horror Story nach der anderen.

All das machte mich neugierig auf meinen kleinen Klotz der daheim bei mir herum lag. Das 'Soak and Float' ist sogar vegan und kommt ganz nackig daher. Also komplett ohne Verpackungmaterial. Aufbewahrt wird getrocknete Shampoo dann in einer Dose,die man immer wieder benutzt. Natürlich kann man die besagte Dose bei Lush direkt mit dazu kaufen. (Ich muss wohl damals so eine Art Kaufrausch gehabt haben, sonst hätte ich es wohl nie vergessen ^^)

Nun, der Geruch beim Auspacken erinnert nicht an die typischen Lush-Produkte, die man vom Geruch her kennt. Das Shampoo riecht sehr...anders. Ich empfinde es als sehr pflanzlichen und neutralen Geruch, für mich riecht es weder besonders gut noch besonders schlecht. Dafür ist die Wirkung allerdings (1. Haarwäsche damit) sehr gut. 

Seit ich denken kann habe ich Schuppen und musste bisher zu 'Head& Shoulders' und anschließend zum 'Ginger- Anti Duff' Shampoo von 'The Body Shop' greifen. Andere Shampoos vertrage ich leider schlecht und bekomme davon häufig noch mehr Schuppen, oder meine Haare fetten unheimlich schnell nach. Daher hoffe ich jetzt mit diesem Shampoo auf ein neues Produkt, was mir endlich wieder hilft.

Laut Hersteller 'Lush' soll ein 'Shampoo Bar' bis zu 80 Anwendungen reichen, da man für eine Anwendung einfach sehr wenig braucht. Das Shampoo wird dann von Zeit zu Zeit einfach kleiner bis der Klotz irgendwann verschwindet. Wichtig allein ist, dass der 'Shampoo Bar' nach der Anwendung Luft trocknet, bevor man ihn wieder in die Dose verstaut.


Zukünftig folgen dazu noch weitere Einträge, zur Wirkung, Haltbarkeit und soweiter.

Bis dahin, danke fürs Lesen <3
Charlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...