Freitag, 6. Februar 2015

Rezept für Porridge

Hallo ihr Lieben!
Also eigentlich bin ich ja keine große Küchenfee, aber  ich versuche mich echt gern an neuen Rezepten und das hier ist genauso so eines. Ich habe lange im Internet nach einem gesunden und nicht allzu aufwendigen Rezept fürs Frühstück gesucht.
Ich bin leider in der Küche eher faul und suche mir grundsätzlich auch nur solche Rezepte aus. Daher kann ich nicht sagen wann mal das nächste kulinarische Experiment folgt. 
So und nun geht’s ohne lange Umschweife los!

Zutaten:

-          Haferflocken
-          Obst euer Wahl
-          Agavendicksaft
-          Ahornsirup
-          Milch/ Sojamilch

Ich habe leider keine genauen Angaben mit Gramm oder sonstigem, denn das richtet sich komplett nach eurem Hunger. Auch beim Obst sind keine Grenzen gesetzt, für mich waren es in dem Fall 1 Apfel,  1 ½ Bananen und ein paar Himbeeren.


Zuerst schüttet ihr Haferflocken und Milch in einen Topf und erhitzt diesen auf mittlerer Temperatur. Das Gemisch hat anfangs eher eine flüssigere Konsistenz aber, das legt sich noch.
Ihr lasst das Ganze aufkochen, bis das Müsli die Milch fast vollständig aufgesogen hat,  vergesst das Rühren, dabei nicht!
Süßt nun nach eurem Geschmack und schnibbelt nun das Obst rein. Anschließend lasst ihr euer Porridge noch etwa 2-5 Minuten kochen und dann seid ihr auch schon fertig damit!

Es geht wirklich sehr einfach und man kann damit eigentlich nichts falsch machen. Meine Version sehr ihr nun hier. Der Vitaminkick kam mir nach meinem Gekränkel sehr recht, aber vielleicht schaff ich es auch mir etwas für die Arbeit zu machen.
Ich hoffe ich konnte euch zu etwas leckerem inspirieren.



Charlie







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...